Flo Mega


INFO 2012
FLO MEGA; seit seinem Überraschungs-Vize-Sieg beim Raab‘schen Bundesvision Song Contest 2011 hat sich der Bremer Souler mit dem leicht rotzigen Klang in der Stimme und dem sympathischen Tanzstil deutschlandweit ins Gespräch gebracht. Sein im Herbst veröffentlichtes Debütalbum „Die wirklich wahren Dinge“ (Four Music/Homeground Rec.) zeugt nicht nur in der Tonträgervariante davon, wie aufregend und angenehm Soul auf Deutsch kribbeln kann.

Wer FLO MEGA & THE RUFFCATS bereits in Aktion erleben durfte, weiß um die musikalische Exklusivität dieses wunderbaren und verrückten Live-Spektakels. Zu seinen wohl bekanntesten Fans zählen z.B. Stefan Raab, Ina Müller, Gentleman oder Tim Mälzer (um nur einige zu nennen).

FLO MEGA ist ein exzellenter Entertainer, ein begnadeter Performer – einer, der sein Publikum um den Finger wickelt, zum Lachen bringt und dabei ganz tief innen berührt. Mit viel Seele auf der Zunge und ausgestattet mit einem außergewöhnlichen Gespür für Texte und Töne verknüpft er seine fließende Lyrik mit dem stilsicheren Sound seiner Backing-Band THE RUFFCATS.